Nachbarschaftstreff im Althoffblock

Nachbarschaftstreff:

Treffpunkt für Nachbarn

Informationen zum Coronavirus

Aktuell ist der Treff aufgrund der Corona-Pandemie für Gruppenangebote geschlossen. Andere Aktionen, wie das Geschichtentelefon, laufen jedoch weiter. Der Nachbarschaftstreff ist per E-Mail und Telefon erreichbar. Das Büro ist täglich von 9.00 - 12.00 Uhr (und darüber hinaus) für kleine Gespräche und Anfragen besetzt. Wir organisieren natürlich wieder nachbarschaftliche Hilfen wie Einkäufe sowie Telefonpatenschaften. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Im Nachbarschaftstreff gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Gruppenangebote, die sich regelmäßg treffen: Erzählcafé, Sitztanz, Rückenschule, Boccia, Qi Gong, Yoga, Spanische Konversation, Kreatives Gestalten, Nähen, Spiele, Schach, Computerkurs, Krabbelgruppe… und noch viel mehr!

Althoffblättchen

In jedem Quartal erscheint das Althoffblättchen für die Nachbarschaft des Althoffblocks.

Hier finden Sie die digitalen Versionen:

Nachbarschaftstreff ausgezeichnet

Der Treff, eine Kooperationseinrichtung der Caritas Dortmund und der Spar- und Bauverein eG Dortmund, bekam die besondere Auszeichnung als „Engagement des Monats April“.

Füreinander da sein im Nachbarschaftstreff

Da die Bewohner*innen des Althoffblocks momentan nichts miteinander unternehmen können, wurden viele Ideen gesammelt, wie man für Nachbarn und andere Menschen dennoch da sein kann.

Mit Telefonpatenschaften Brücken bauen

Wir möchten in diesen besonderen Zeiten Telefonpatenschaften als Brücke zur Außenwelt anbieten. Diese sind für Menschen gedacht, die sich momentan allein fühlen und gern einen regelmäßigen Telefonbesuch in Anspruch nehmen möchten.

Monatsprogramm

Das aktuelle Monatsprogramm des Nachbarschaftstreffs im Althoffblock finden Sie hier:

KONTAKT & STANDORT

Nachbarschaftstreff im Althoffblock (Eingang Neuer Graben)
Steubenstraße 16

E-Mail: nachbarschaftstreff@caritas-dortmund.de

Montag bis Freitag:

Dienstag und Donnerstag:
(sowie nach Vereinbarung)

Die Fotos auf dieser Seite wurden bereitgestellt von Dieter Schütze. Vielen Dank.