Kinder, Jugend & Familie

Kindertagespflege

Kindertagespflege:

Kindertagespflege

Herzlich Willkommen beim Katholischen Trägerkreis Kindertagespflege!

Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will! (F. Fröbel)

Der KTK vermittelt Kindertagespflegeplätze im gesamten Raum Dortmund. Suchen Sie für Ihr Kind einen Betreuungsplatz nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf – wir beraten Sie gerne!

Familienfreundliche kinderbetreuung

Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform, die sich durch ihre familienähnliche, individuelle und flexible Struktur auszeichnet. Qualifizierte Tagespflegepersonen begleiten die Kinder und fördern sie entsprechend ihres Alters und Entwicklungsstands. Das Angebot richtet sich vorrangig an  Kinder im Alter von 0-3 Jahren.

Wissenswert

Tagespflegeperson finden

Ab dem 01.04.2019 betreibt die Stadt Dortmund das Online-Kita-Anmeldeportal für die Anmeldung der Kinder in Kindertageseinrichtungen sowie bei Tagespflegepersonen. Bitte melden Sie sich unbedingt zuerst bei dem Online-Portal der Stadt Dortmund an. Gerne können Sie parallel direkt beim KTK eine Online-Anfrage stellen:

Tagespflegeperson werden

Sie möchten selbst Tagespflegeperson werden, dann nutzen Sie das folgende Formular, um mit uns in Kontakt zu treten.

Für die Kindertagespflege qualifiziert

01.04.2022 – Acht Tagespflegepersonen des Katholischen Trägerkreises Kindertagespflege (KTK) haben nach 160 Ausbildungsstunden die vertiefende Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.

KONTAKT & STANDORT

Katholischer Trägerkreis Kindertagespflege