Bildquelle: Tagesbetreuung für Kinder – Individuelle Betreuung

Bildquelle: Tagesbetreuung für Kinder – Individuelle Betreuung

Kindertageseinrichtungen

Erfahren Sie mehr über

Wir leben in einer schnelllebigen und oft auch unruhigen Zeit. Vor diesem Hintergrund ist es unser ausdrückliches Anliegen als Träger von Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege, Kindern als Ergänzung zu ihrem Zuhause einen Raum zu bieten, in dem sie sich entfalten können, sich ernst genommen fühlen und Geborgenheit erfahren dürfen. Leiten lassen wir uns hierbei durch unseren Grundsatz „Wir begleiten und fördern Kinder auf ihrem Lebensweg. Kinder sind unsere Zukunft“. Dieser Grundsatz zieht sich wie ein roter Faden durch die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen und wird hier von den dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt.

Tagesbetreuung für Kinder

Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform, die sich besonders durch ihre familienähnliche Struktur und flexible Betreuungszeiten auszeichnet.

Neuigkeiten aus diesem Bereich

Tagesmütter qualifizieren sich im Bereich Inklusion

2019 startete eine trägerübergreifende Zusatzqualifikation zur Inklusion in der Kindertagespflege. Kürzlich haben die Tagespflegepersonen ihre Zertifikate über den erfolgreichen Abschluss der Qualifizierung erhalten.