Kinder, Jugend & Familie

Kindertageseinrichtungen

Kindertageseinrichtungen

Wir leben in einer schnelllebigen und oft auch unruhigen Zeit. Vor diesem Hintergrund ist es unser ausdrückliches Anliegen als Träger von Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege, Kindern als Ergänzung zu ihrem Zuhause einen Raum zu bieten, in dem sie sich entfalten können, sich ernst genommen fühlen und Geborgenheit erfahren dürfen. Leiten lassen wir uns hierbei durch unseren Grundsatz „Wir begleiten und fördern Kinder auf ihrem Lebensweg. Kinder sind unsere Zukunft“. Dieser Grundsatz zieht sich wie ein roter Faden durch die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen und wird hier von den dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt.

Unsere Einrichtungen

Hier finden Sie die aktuellen Termine für 2021/2022.

Neues Außengelände

Nach einer wirklich langen Durststrecke konnte im Sommer 2021 endlich das Außengelände unserer Kindertagesstätte St. Josef fertig gestellt werden.

Erntedankfest in St. Josef

Am 6.Oktober haben wir das Erntedankfest gefeiert. Es gab ein gemeinsames Frühstück in den jeweiligen Gruppen und Pastor Kudla hat mit uns eine kleine Andacht geführt.

Impfaktion am Canisius Campus

Der Canisius Campus Dortmund führt am 29.10.2021 und am 5.11.2021, jeweils von 10:00- 15:00 Uhr erneut eine Impfaktion an der Kirchderner Str. 45 A durch.

Repair- und Nähcafé am 25.10.2021

Am Montag, den 25.10.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.