Beratung / Unterstützung

Themenübersicht

Erfahren Sie mehr über

Caritas Service Center

Der Bedarf an Rat und Hilfe, Unterstützung und Begleitung steigt stetig an. Das breite Spektrum sozialer Dienste und die Vielzahl verschiedener Vorschriften und Gesetze sind für die meisten Menschen kaum noch durchschaubar. Deshalb steht das Caritas Service Center den Menschen in unserer Stadt mit Informationen, Einzelberatungen und Hilfestellungen zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und helfen Ihnen gerne weiter.

Näh – und Repaircafé in der östlichen Innenstadt

Am Montag, den 27.09.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

“Im Näh- und Repaircafé werden defekte Alltagsgegenstände, wie Haushaltsgeräte, Holzspielzeug oder Fahrräder in Augenschein genommen und wenn möglich repariert.

Globaler Klimaaktionstag

Kirchen an der Seite von „Fridays for Future“:  Der Evangelische Kirchenkreis Dortmund, die Katholische Stadtkirche und zahlreiche Kirchengemeinden rufen dazu auf, sich am globalen Klimaaktionstag der Jugendbewegung „Fridays for Future“ zu beteiligen.