Bewohner:innen aus St. Hedwig und St. Gabriel beim Heimspiel
Am vergangenen Samstag war es soweit: Eine Gruppe von BVB-Fans aus den Wohnhäusern St. Hedwig und St. Gabriel war zu Besuch im Signal Iduna Park und konnte live das Heimspiel der Borussen gegen den VfL Wolfsburg ansehen. Die BVB-Stiftung hatte die Karten zur Verfügung gestellt.
Allein die Atmosphäre im ausverkauften Stadion sorgte für Begeisterung, Gänsehautstimmung war garantiert, als die Schwarzgelben "You never walk alone" anstimmten. Die Ausgangslage hätte spannender nicht sein können, nur ein Punkt trennte beide Teams in der Tabelle, der Siebte gegen den Sechsten.
Und so neutralisierten sich beide Mannschaften auch über weite Strecken, bis Marco Reus die Borussia nach einem Pass von Brandt durch seinen Treffer erlöste. Der Mittelfeldspieler versenkte den Ball links im langen Eck.
Dies blieb auch der einzige Treffer im gesamten Spiel, und so konnte der BVB einen Heimsieg gegen die Wölfe sowie drei Punkte einfahren. Die Bewohner:innen der Häuser St. Hedwig und St. Gabriel hatten einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag im Signal Iduna Park. Bei so viel Unterstützung von der Tribüne konnte der BVB nur gewinnen.