Spenden & Helfen

Ehrenamt – Über uns

Ehrenamtsberatung:

0231 187151-25 /-26

Wir möchten uns Vorstellen

Sei MitMensch, engagiere Dich! Ehrenamtliches Engagement ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Caritas-Arbeit in Dortmund. Ehrenamtliche spenden Zeit und unterstützen Menschen, die in Not geraten sind oder Hilfe brauchen. Engagierte MitMenschen sind aktiv in Einrichtungen und Initiativen oder direkt in der Nachbarschaft. Und sie bekommen viel zurück: Ein Lächeln, Dankbarkeit – aber auch neue Sichtweisen, Erfahrungen und Begegnungen.
Im sozialen und caritativen Ehrenamt geht es nicht nur um Mitgefühl. Engagement wirkt direkt gegen Einsamkeit, Armut, Ungerechtigkeit oder Ausgrenzung. Vertrauen, Umsicht und Respekt sind für uns dabei wichtige Grundlagen. Als Caritas sind wir ein starker Träger für vielfältiges Engagement, für MitMenschen mit vielen unterschiedlichen Talenten und Interessen.

Kontakt & Standort

Ehrenamt
Caritas Service Center
Wißstraße 32
44137 Dortmund

Tel. 0231 187151-25 /-26
Fax 0231 187151-29
E-Mail: ehrenamt@caritas-dortmund.de

Click to listen highlighted text!