Wohn- und Pflegezentrum St. Barbara

Wichtige Information aus St. Barbara

St. Barbara:

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, gemäß aktueller Verordnung des Landes NRW muss, unabhängig vom Impfstatus, vor jedem Besuch ein negatives Testergebnis vorgelegt werden, das nicht älter als 24 Std. ist.
Bitte beachten Sie: Unsere stationären Altenhilfeeinrichtungen sind keine öffentlichen Teststellen. Unsere Teststellen sind lediglich für unsere Angehörigen und Besucher vorgesehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für Besuche in stationären Pflegeeinrichtungen gelten ab dem 01.12.21 folgende Regelungen:

Alle Besucherinnen und Besucher unabhängig vom Impf - oder Genesenenstatus dürfen die Einrichtung nur betreten, wenn sie einen gültigen POC Test (max. 24 h ) vorweisen können.

Um die weiterhin bestehende Testpflicht zu erfüllen und dabei eigene personelle Ressourcen zu sichern und im Bereich der pflegerischen Versorgung zu belassen, übernimmt nach Rücksprache mit der Heimaufsicht der Stadt Dortmund ab dem 25.07.2022 die Firma Sanitatis (REWE) in Lütgendortmund die Testungen für das Wohn- und Pflegezentrum St. Barbara:

• Kontakt: Sanitatis Covid Testzentrum Lütgendortmund Öffentlicher Parkplatz, Lütgendortmunder Str. 154, 44388 Dortmund
  • Mo-Fr: 7:00 - 19:30 Uhr, Sa: 9:00 - 19:30 Uhr, Sonn- und Feiertage: 12:00 - 18:00 Uhr

Selbstverständlich händigen wir Ihnen das Schreiben für einen kostenlosen POC-Test aus, welches Sie am Empfang erhalten. In Ausnahmefällen Testen wir Sie nach vorheriger Rücksprache hier im Haus.

Sehr geehrte Angehörige und Betreuer*innen, sehr geehrte Bewohnerinnen und Bewohner,

wir möchten Sie darüber informieren, dass in der gesamten Anlage des Caritas Zentrums St. Barbara am Donnerstagn den 11.08.22 um 14:00 Uhr für voraussichtlich ca. 2 Stunden der Strom abgestellt wird:

Alle notwendige Vorkehrungen um die stromfreie Zeit zu überbrücken, wurden selbstverständlich von uns getroffen.

Bitte berücksichtigen Sie für Ihre Besuche, dass in dieser Zeit die Fahrstühle nicht genutzt werden können. Außerdem ist unser Haus in dieser Zeit telefonisch nicht erreichbar. Für Notfälle steht unseren Wohnbereichen, sowie dem Empfang natürlich ein Handy zur Verfügung.

Unsere Kontaktinformationen

Wohn- und Pflegezentrum
St. Barbara

Limbecker Straße 83