Pflege in Einrichtungen

Wohn- und Pflegezentrum St. Barbara

St. Barbara:

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, gemäß aktueller Verordnung des Landes NRW muss, unabhängig vom Impfstatus, vor jedem Besuch ein negatives Testergebnis vorgelegt werden, das nicht älter als 24 Std. ist.
Bitte beachten Sie: Unsere stationären Altenhilfeeinrichtungen sind keine öffentlichen Teststellen. Unsere Teststellen sind lediglich für unsere Angehörigen und Besucher vorgesehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für Besuche in stationären Pflegeeinrichtungen gelten ab dem 01.12.21 folgende Regelungen:

Alle Besucherinnen und Besucher unabhängig vom Impf - oder Genesenenstatus dürfen die Einrichtung nur betreten, wenn sie einen gültigen POC Test (max. 24 h ) vorweisen können.

Um die weiterhin bestehende Testpflicht zu erfüllen und dabei eigene personelle Ressourcen zu sichern und im Bereich der pflegerischen Versorgung zu belassen, übernimmt nach Rücksprache mit der Heimaufsicht der Stadt Dortmund ab dem 25.07.2022 die Firma Sanitatis (REWE) in Lütgendortmund die Testungen für das Wohn- und Pflegezentrum St. Barbara:

• Kontakt: Sanitatis Covid Testzentrum Lütgendortmund Öffentlicher Parkplatz, Lütgendortmunder Str. 154, 44388 Dortmund
  • Mo-Fr: 7:00 - 19:30 Uhr, Sa: 9:00 - 19:30 Uhr, Sonn- und Feiertage: 12:00 - 18:00 Uhr

Selbstverständlich händigen wir Ihnen das Schreiben für einen kostenlosen POC-Test aus, welches Sie am Empfang erhalten. In Ausnahmefällen Testen wir Sie nach vorheriger Rücksprache hier im Haus.

Unsere Einrichtung

Das Wohn- und Pflegezentrum St. Barbara heißt Sie herzlich in unserer Einrichtung willkommen.

Wir bieten jedem Bewohner eine seinen Wünschen entsprechende individuelle Alltagsgestaltung, Förderung und Begleitung sowie ein differenziertes Freizeitangebot, auch an den Wochenenden. Dazu gehört für uns auch eine gute Seelsorge und die Begleitung bei schwerer Erkrankung. Bei der christlichen Gestaltung des Lebens in unserem Hause werden wir unterstützt durch Ordensschwestern.

Unser Angebot für Sie

N.N.

Stefan Lempart

Katrin Peine