Wohn- und Pflegezentrum St. Barbara

Unsere Einrichtung

St.Barbara:

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, gemäß aktueller Verordnung des Landes NRW muss, unabhängig vom Impfstatus, vor jedem Besuch ein negatives Testergebnis vorgelegt werden, das nicht älter als 24 Std. ist.
Bitte beachten Sie: Unsere stationären Altenhilfeeinrichtungen sind keine öffentlichen Teststellen. Unsere Teststellen sind lediglich für unsere Angehörigen und Besucher vorgesehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für Besuche in stationären Pflegeeinrichtungen gelten ab dem 01.12.21 folgende Regelungen:

Alle Besucherinnen und Besucher unabhängig vom Impf - oder Genesenenstatus dürfen die Einrichtung nur betreten, wenn sie einen gültigen POC Test (max. 24 h ) vorweisen können.

Wir bieten Ihnen Testungen zu folgenden Uhrzeiten an:

• Mo 09:30 - 11:30 Uhr (Hr. Lempart)
  • Die 14:30 - 17.30 Uhr
  • Mi 15:00 - 17:00 Uhr (Fr. Peschel)
  • Fr 12:00 - 14:00 Uhr (Hr. Lempart)

Für die Testungen außerhalb unseres Angebotes können sie die kostenlosen Bürgertests nutzen.
Die Standorte finden sie auf der Internetseite der Stadt Dortmund.

Öffentliche Testmöglichkeiten in der Nähe zu St. Barbara:
Apotheke Central Provinzialstr. 413, Tel: 0231 699192
Sanitatis Parkplatz (nähe Rewe, Lütgendortmunder Str. 158)

Herzlich Willkommen

Das Wohn- und Pflegezentrum St. Barbara im Ortskern von Lütgendortmund leistet eine optimale Versorgung und Betreuung für pflegebedürftige Menschen aller Pflegestufen.

Wir bieten jedem Bewohner eine seinen Wünschen entsprechende individuelle Alltagsgestaltung, Förderung und Begleitung sowie ein differenziertes Freizeitangebot, auch an den Wochenenden. Dazu gehört für uns auch eine gute Seelsorge und die Begleitung bei schwerer Erkrankung. Bei der christlichen Gestaltung des Lebens in unserem Hause werden wir unterstützt durch Ordensschwestern.

Die Wohnsituation “beinahe wie Zuhause” entsteht durch die Vorzüge des Altbaus: Geräumigkeit, Helligkeit und Bewegungsfreiheit, liebevoll gestaltete Wohnzimmer und Wohnküchen, Erlebnisbäder und überall eine Atmosphäre der Individualität. Die große, geschützte und natürliche Gartenanlage trägt ebenfalls dazu bei, sich hier wohl und Zuhause zu fühlen. Um eine gute Wohnatmosphäre zu schaffen, können persönliche Gegenstände zur individuellen Gestaltung des Zimmers mitgebracht werden.

Unsere Einrichtung

Unser Angebot für Sie