Senioren & Pflege

Pflege in Einrichtungen

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, gemäß aktueller Verordnung des Landes NRW muss, unabhängig vom Impfstatus, vor jedem Besuch ein negatives Testergebnis vorgelegt werden, das nicht älter als 24 Std. ist.
Bitte beachten Sie: Unsere stationären Altenhilfeeinrichtungen sind keine öffentlichen Teststellen. Unsere Teststellen sind lediglich für unsere Angehörigen und Besucher vorgesehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Pflege in Einrichtungen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Pflegeinrichtungen der Caritas Dortmund. Unser Angebot umfasst sieben Altenzentren und ein Hospiz. Zudem bieten wir einen Pflegebereich für Menschen im Wachkoma und mit Langezeitbeatmung sowie für Menschen im Alter mit Behinderungen, ambulant betreute Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und drei Tagespflegen. Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in das Leben, Wohnen und Arbeiten in unseren Einrichtungen.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Erfahren Sie mehr über

Patronatsfest im Altenzentrum St. Antonius

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden des Altenzentrums St. Antonius feierten am Mittwoch das Patronatsfest des heiligen Antonius von Padua, dem Namenspatron der Einrichtung.

Curry Kulturwagen zu Besuch in St. Barbara

Unter dem Motto ,,Hab Sonne im Herzen und Currywurst im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch” freuten sich die Mitarbeiter*innen von St. Barbara über den Besuch des Curry Kulturwagen.