Senioren & Pflege

Pflege in Einrichtungen

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, gemäß aktueller Verordnung des Landes NRW muss, unabhängig vom Impfstatus, vor jedem Besuch ein negatives Testergebnis vorgelegt werden, das nicht älter als 24 Std. ist.
Bitte beachten Sie: Unsere stationären Altenhilfeeinrichtungen sind keine öffentlichen Teststellen. Unsere Teststellen sind lediglich für unsere Angehörigen und Besucher vorgesehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Pflege in Einrichtungen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Pflegeinrichtungen der Caritas Dortmund. Unser Angebot umfasst sieben Altenzentren und ein Hospiz. Zudem bieten wir einen Pflegebereich für Menschen im Wachkoma und mit Langezeitbeatmung sowie für Menschen im Alter mit Behinderungen, ambulant betreute Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und drei Tagespflegen. Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in das Leben, Wohnen und Arbeiten in unseren Einrichtungen.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Erfahren Sie mehr über

Impressionen von Aktionsveranstaltung “Chancen schenken!”

Im Rahmen der Initiative “Chancen schenken!” im Bruder Jordan Haus trafen sich Mitarbeiter*innen der Caritas Dortmund, der Agentur für Arbeit, des Jobcenters und weiterer Weiterbildungsträger zusammen mit Menschen mit internationaler Familiengeschichte, um sich auszutauschen und den Teilnehmenden die Berührungsängste mit der Pflege zu nehmen.

Förderpreisträgerin 2021: Christel Kohlmeyer

Förderpreisträgerin für das Jahr 2021 ist Christel Kohlmeyer aus Dortmund für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Hilfe und Begleitung Schwerstkranker im Hospiz am Bruder-Jordan-Haus.