Senioren & Pflege

Pflege in Einrichtungen

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, bitte melden Sie Ihren geplanten Besuch direkt in der jeweiligen Einrichtung an! Beachten Sie, dass ein negativer Corona Test, nicht älter als 48 Stunden, erforderlich ist. Vollständig Geimpfte und nachweislich Genesene können statt dessen den Impf- oder Genesenheitsnachweis vorlegen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Erfahren Sie mehr über

Tagespflege

Unsere Tagespflegen sind eine wichtige Ergänzung zur Sicherung des Verbleibs in der eigenen Wohnung und zur Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Lesen Sie hier die Neuigkeiten aus dem Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus oder informieren Sie sich über Termine und bevorstehende Veranstaltungen in unserem Haus.

Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus

Das Bruder-Jordan-Haus liegt in der östlichen Innenstadt von Dortmund. Es bietet 100 Bewohner in acht Wohngruppen und 6 Mietern in altersgerechten Wohnungen ein Zuhause.

Hospizdienst

Der Hospizdienst für die Caritas Altenhilfe Dortmund GmbH eröffnet zusätzliche Unterstützungsmöglichkeiten für schwerstkranke und sterbende Bewohner und ihre Angehörigen in den Pflegeeinrichtungen der Caritas.