Senioren & Pflege

Pflege in Einrichtungen

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, bitte melden Sie Ihren geplanten Besuch direkt in der jeweiligen Einrichtung an! Beachten Sie, dass der Zutritt nur mit Erfüllung der 3G-Regelung möglich ist.

Pflege in Einrichtungen

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Pflegeinrichtungen der Caritas Dortmund. Unser Angebot umfasst über das ganze Dortmunder Stadtgebiet verteilt sieben Altenzentren und ein Hospiz. Zudem bieten wir einen Pflegebereich für Menschen im Wachkoma und mit Langezeitbeatmung sowie für Menschen im Alter mit Behinderungen, ambulant betreute Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und drei Tagespflegen. Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in das Leben, Wohnen und Arbeiten in unseren Einrichtungen.

Haben Sie fragen? Rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Erfahren Sie mehr über

Tagespflege

Unsere Tagespflegen sind eine wichtige Ergänzung zur Sicherung des Verbleibs in der eigenen Wohnung und zur Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Lesen Sie hier die Neuigkeiten aus dem Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus oder informieren Sie sich über Termine und bevorstehende Veranstaltungen in unserem Haus.

Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus

Das Bruder-Jordan-Haus liegt in der östlichen Innenstadt von Dortmund. Es bietet 100 Bewohner in acht Wohngruppen und 6 Mietern in altersgerechten Wohnungen ein Zuhause.