Altenzentrum St. Hildegard

Seelsorge

St. Hildegrad:

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, bitte melden Sie Ihren geplanten Besuch direkt in der jeweiligen Einrichtung an! Beachten Sie, dass ein negativer Corona Test, nicht älter als 48 Stunden, erforderlich ist. Vollständig Geimpfte und nachweislich Genesene können statt dessen den Impf- oder Genesenheitsnachweis vorlegen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Seelsorgliche Betreuung

Für die seelsorgerische und geistliche Begleitung unserer Bewohnerinnen und Bewohner, der Angehörigen und Mitarbeitenden sorgen hauptamtliche Geistliche aus dem katholischen Pastoralverbund “Am Phoenixsee” , die Pfarrerin aus der evangelischen Gemeinde in Berghofen,  sowie der Caritaspfarrer Michael Ortwald. Unterstützt werden Sie durch die “Assisi-Schwestern von Maria Immaculata” aus Kerala und durch engagierte Gemeindemitglieder. Uns ist es wichtig, dass der Glaube unserer Bewohnerinnen und Bewohner, ihrer Angehörigen und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Raum findet und gelebt werden kann.

Unsere Kontaktinformationen

Altenzentrum St. Hildegard