Altenzentrum St. Antonius

Impfstart in St. Antonius

St. Antonius:

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, bitte melden Sie Ihren geplanten Besuch direkt in der jeweiligen Einrichtung an! Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Am Dienstag, 12.01.2021, war es auch im Caritas Altenzentrum St. Antonius so weit: Die erste Impfung gegen das Corona-Virus wurde an Bewohner*innen und Personal gegeben. Angeliefert wurde der empfindliche Impfstoff tags zuvor unter strengem Polizeischutz.

St. Antonius ist nun die vierte Einrichtung der Caritas Dortmund, in der die Impfungen durchgeführt wurden, die drei weiteren Alten- und Pflegezentren folgen in Kürze. Wir freuen uns über die hohe Impfbereitschaft, 99 % aller Bewohner*innen und 80 % des Personals in St. Antonius haben sich impfen lassen.

Eine weitere Besonderheit: Der Impfstart wurde medial begleitet. Eine Redakteurin der Ruhrnachrichten sowie eine Journalistin von Radio 91.2 waren vor Ort und haben berichtet. Dabei wurde ganz deutlich, wie viel Arbeit und Organisation den Mitarbeitenden zusätzlich abverlangt wird.

Ganz herzlichen Dank an alle, die dazu beitragen, dass in unseren Einrichtungen trotz der schwierigen Lage alles Hand in Hand geht! Besonderen Dank an die “mutigen” Kolleginnen und Kollegen, die sich getraut haben vors Mikrofon zu treten und die sich bei Ihrer Arbeit über die Schulter haben blicken lassen. “Durch die Impfungen haben wir die Hoffnung, ausfallsicherer und mit einem besseren Gefühl arbeiten zu können – und unsere Bewohner*innen noch besser geschützt zu wissen”, so Einrichtungsleiter Stephan Schaeper.

Kontakt & Standort

Altenzentrum St. Antonius