Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus

Seelsorge

Bruder-Jordan-Haus:

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, bitte melden Sie Ihren geplanten Besuch direkt in der jeweiligen Einrichtung an! Beachten Sie, dass ein negativer Corona Test, nicht älter als 48 Stunden, erforderlich ist. Vollständig Geimpfte und nachweislich Genesene können statt dessen den Impf- oder Genesenheitsnachweis vorlegen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Seelsorgliche Betreuung

Fragen nach Gott und der Welt

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt mit dem Einzug ins Bruder-Jordan-Haus. Veränderungen im Umfeld, im Tagesablauf, Höhen und Tiefen des neuen Alltags wollen gemeistert werden.

“Der Glaube und seine Rituale sind ein Geländer durch den Tag, die Woche, das Jahr und das Leben.” Diese Rituale werden von den Mitarbeitenden in allen Wohnbereichen gelebt und gepflegt. Auch Seelsorgliche Mitarbeiter des Franziskanerklosters, der katholischen Franziskus- und der evangelischen St. Reinoldigemeinde sorgen sich um dieses haltgebende Geländer und die spirituellen Bedürfnisse der Bewohner und Angehörigen.

Die Bewohner profitieren von regelmäßigen Gottesdiensten und auf Wunsch Einzelgesprächen, Kommunion und Krankensalbung im Zimmer.

Kontakt & Standort

Altenzentrum