Altenzentrum Bruder-Jordan-Haus

Neuigkeiten und Termine

Bruder-Jordan-Haus:

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Besucherinnen und Besucher von Einrichtungen nach § 28b Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 des Infektionsschutzgesetzes können an dem Tag des Besuchs einen Coronaselbsttest vornehmen und dies auf Verlangen gegenüber der für die Einrichtungen verantwortlichen Personen oder ihren Beauftragten versichern. Eine mündliche Versicherung ist ausreichend.
Die Pflicht der Einrichtung nach § 5 Absatz 2 Corona-Test-und- Quarantäneverordnung vom 28. September 2022 (GV. NRW. S. 948c) in der jeweils geltenden Fassung, im Rahmen des einrichtungsbezogenen Testkonzeptes eine Testung anzubieten, bleibt von dieser Regelung unberührt.
Bei begründeten Zweifeln oder Personen mit Symptomen kann die Durchführung eines von der Einrichtung zu stellenden Coronaselbsttests unter Aufsicht in der entsprechenden Einrichtung verlangt werden. Sofern eine Einrichtung zum Zeitpunkt des Besuchs eine Testmöglichkeit anbietet, kann sie die Besucherinnen und Besucher verpflichten, einen solchen Test vor Ort durchzuführen.

Testzeiten im Bruder-Jordan-Haus

Montag 13:00-15:00 Uhr
Mittwoch 16:00-18:00 Uhr
Donnerstag 13:30-15:30 Uhr
Freitag 14:30-16:30 Uhr
Samstag kein Test
Sonntag kein Test

Eine vorherige telefonische Anmeldung und Terminanfrage ist erforderlich.

Aktuelles & Termine

Glücklicher Altern

10.01.2023 – Das Bruder Jordan Haus beteiligt sich am Forschungsprojekt „Glück und Achtsamkeit in Pflegeeinrichtungen“ in Kooperation der Universität Witten/Herdecke und dem Verband der Ersatzkassen e.V.

Impressionen von Aktionsveranstaltung “Chancen schenken!”

Im Rahmen der Initiative “Chancen schenken!” im Bruder Jordan Haus trafen sich Mitarbeiter*innen der Caritas Dortmund, der Agentur für Arbeit, des Jobcenters und weiterer Weiterbildungsträger zusammen mit Menschen mit internationaler Familiengeschichte, um sich auszutauschen und den Teilnehmenden die Berührungsängste mit der Pflege zu nehmen.

Wissenswert

Pflegefachkraft (w/m/d) gesucht!
Werden Sie Teil der Caritas.
Pflegehilfskraft (w/m/d) gesucht!
Werden Sie Teil der Caritas.

Sie möchten uns ehrenamtich unterstützen?

Ich berate Sie gern.

Kontakt & Standort

Altenzentrum
Bruder-Jordan-Haus