Leben wie Gott in Frankreich

Bruder-Jordan-Haus:

Rahmenhygiene- und Besuchskonzept bei Covid-19

Liebe Besucher*innen, bitte melden Sie Ihren geplanten Besuch direkt in der jeweiligen Einrichtung an! Beachten Sie, dass ein negativer Corona Test, nicht älter als 48 Stunden, erforderlich ist. Vollständig Geimpfte und nachweislich Genesene können statt dessen den Impf- oder Genesenheitsnachweis vorlegen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Getreu dem derzeit überall geltenden Motto „Wir bleiben zuhause“, machten sich die Bewohner des Bruder-Jordan-Hauses, vom 29. Juni bis zum 3. Juli, auf ein Reise durch Frankreich. In den Wohnbereichen dominierten die französischen Farben, der Speiseplan bot, egal zu welcher Tageszeit französische Spezialitäten und die Angebote in den Wohnbereichen waren abwechslungsreich, um unser Nachbarland näher kennen zu lernen. Auch wenn Großveranstaltungen nicht stattfinden konnten, haben die Angebote innerhalb der Wohnbereiche viel Freude bereitet.

Die Bewohner erlebten einen französischen Weinnachmittag, schauten sich einen Film über die verschiedenen Regionen Frankreichs an, kochten gemeinsam französische Gerichte, erfuhren viel über Frankreichs Geschichte und genossen zum Abschluss der Woche einen Chansons Nachmittag im Garten.

Wieder im Bruder-Jordan-Haus angekommen waren sie alle einig, gemeinsam eine tolle Reise erlebt zu haben.

Foto: CV Dortmund

Kontakt & Standort