Seniorenbüro informiert über das Thema “Vorsorgevollmacht”

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Bei der Außensprechstunde des Seniorenbüros Innenstadt-Ost steht am 08. September 2021 das Thema „Vorsorgevollmacht“ im Mittelpunkt.

Von 16:00-18:00 Uhr,
in den Räumen der Nachbarschaftsinitiative „Ka!sern“,
Kaiserstraße 75,

informieren Sie die Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros warum es wichtig ist, frühzeitig einen Bevollmächtigten zu bestimmen, welche Aufgaben dieser übernehmen kann und wie Sie die Vollmacht erteilen können. Vorlagen zum Ausfüllen und weitergehende Informationsmaterialien können Sie an diesem Tag von den Mitarbeiterinnen erhalten.

Die Beratung findet in ruhiger Umgebung statt und ist kostenlos.

Wenn Sie individuelle Fragen zu Pflege, Vorsorge, häuslichen Hilfen, Freizeitaktivitäten und mehr haben, so werden diese natürlich auch gerne beantwortet.

Damit wir die Hygieneregeln einhalten können vergeben wir Termine. Daher  bitten wir Sie, sich vorher im Seniorenbüro anzumelden.

Kontakt:

Seniorenbüro Innenstadt-Ost
Annette Simmgen-Schmude
E-Mail: seniorenbuero.ost@dortmund.de

Näh – und Repaircafé in der östlichen Innenstadt

Am Montag, den 27.09.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

“Im Näh- und Repaircafé werden defekte Alltagsgegenstände, wie Haushaltsgeräte, Holzspielzeug oder Fahrräder in Augenschein genommen und wenn möglich repariert.

Globaler Klimaaktionstag

Kirchen an der Seite von „Fridays for Future“:  Der Evangelische Kirchenkreis Dortmund, die Katholische Stadtkirche und zahlreiche Kirchengemeinden rufen dazu auf, sich am globalen Klimaaktionstag der Jugendbewegung „Fridays for Future“ zu beteiligen.