Das Seniorenbüro Innenstadt-Ost – Beratung im Kaiserviertel

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Im September bietet das Seniorenbüro Innenstadt-Ost wieder eine Sprechstunde außerhalb der gewohnten Öffnungszeiten im Kaiserviertel an. Hier werden z.B. Fragen zu Versorgungsangeboten im Stadtbezirk beantwortet, zu Vorsorgemöglichkeiten informiert, Anregungen zur Freizeitgestaltung gegeben aber auch bei Anträgen unterstützt. Die Beratung ist ohne Voranmeldung möglich und kostenfrei.

Diesmal informiert und berät Sie Annette Simmgen-Schmude am Mittwoch 11. September in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Kaiserstraße 75, dem Nachbarschaftsraum „Ka!sern“.

Kontakt:
Seniorenbüro Innenstadt-Ost, Märkische Str. 21, 44141 Dortmund Tel. 0231/ 50 – 2 96 90
E-Mail: seniorenbuero.ost@dortmund.de,
Persönlich erreichbar von Montag bis Freitag von 10.00-12.00 Uhr und nach Vereinbarung.
Außerhalb der Sprechzeiten können Sie auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen.

Menüdienst mit neuem Caterer

Der CaritasMenüdienst hat einen neuen Caterer. „Das Angebot für unsere Kunden konnten wir dadurch noch attraktiver gestalten“, erklärt Heike Wohlgemuth-Breuer, Leiterin des Menüdienstes.

Neues aus den Kitas

“Wir haben innerhalb der vergangenen 1,5 Jahre insgesamt vier neue Kindertageseinrichtungen eröffnet.“ Das sagt Georg Rupa, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Dortmund, nicht ohne Stolz.