Seniorenbüros

Bienen – das Glück im Garten

Seniorenbüro Innenstadt-Ost:

Heiter bis wolkig und um die 20 Grad warm, besser hätte das Wetter für die Veranstaltung “Bienen – das Glück im Garten” im Gartenverein Zur Lenteninsel in der Güntherstr. 140 am 11. Juni gar nicht sein können. Eine Reihe von Geschicklichkeitsstationen und eine Hüpfburg für Kinder gaben die Möglichkeit sich auszutoben, die Bank inmitten der neu gestalteten Blumenwiese neben dem Insektenhotel bot einen Ort der Ruhe. Und auch die Bienen waren fleißig unterwegs, um die Honigreserven zu füllen.

Am Glücksrad gab es viele Kleinigkeiten zu gewinnen und einen Glückskeks dazu. Das besondere daran, Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtbezirk waren gefragt worden, was Sie glücklich macht. Aus der Sammlung der vielen Antworten wurden über 50 verschiedene ausgewählt und als Glücksbotschaft im Keks eingebacken.

Kontakt:

Seniorenbüro Innenstadt-Ost
Annette Simmgen-Schmude
E-Mail: seniorenbuero.ost@stadtdo.de

Bergfest im Nachbarschaftstreff

Über 30 Ehrenamtliche des Nachbarschaftstreffs im Althoffblock und Gerlind Domnick, pädagogische Leiterin, haben zur Jahresmitte wieder ihr traditionelles Bergfest gefeiert.

Sommerferienprojekt des Konzerthaus Dortmund

Das Community Music Team des Konzerthaus Dortmund veranstaltet vom 25.07. – 30.07.2022 eine Musikwoche für Kinder zwischen 8-14 Jahren im Kulturzentrum Depot in der Nordstadt. Es sind noch Plätze frei.