Senioren & Pflege

Angebote und Service für Senioren

Angebote und Service für Senioren

Auf diesen Seiten finden sie alle Informationen über die Angebote der Caritas Dortmund für die Seniorinnen und Senioren unserer Stadt. Unser Service reicht von der Pflegeberatung, den Seniorenbüros und dem   Service Wohnen bis hin zu unserem Hausnotruf– und Menüdienst. Zudem bieten wir einen Service für Haus- und Garten, die Hauswirtschaftliche Versorgung, Seniorenreisen, Mittagstische, Nachbarschaftsprojekte und die offene Altenarbeit.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Erfahren Sie mehr über

Neuigkeiten aus diesen Bereichen

Repair- und Nähcafé am 23.05.2022

Am Montag, den 23.05.2022, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

“Kino im Café”

Das Kino im Café erwacht nach zwei Jahren Corona-Pause wieder aus dem Dornröschenschlaf. Der erste Film wird am Dienstag, den 10. Mai gezeigt.

Neues Beratungsangebot im SOS-Kinderdorf

Das Seniorenbüro Innenstadt-Ost bietet ab März in den Räumen des SOS-Kinderdorfes in der östlichen Innenstadt ein neues Angebot zum Austausch zu Fragen rund ums Älterwerden an.

Kontaktinformationen zu den Seniorenbüros

Caritas Service Center