Video zur Wiedereröffnung des Caritas-Kleiderladens

Kleiderladen:

Am 30.09. wurden mit einem bunten Fest die Wiedereröffnung des Caritas-Kleiderladens im Bernhard-März-Haus und der alljährliche EiNZIGWARE-Tag im Rahmen der Interkulturellen Woche gefeiert.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und für unsere kleinen Gäste war ein Basteltisch vorbereitet: Aus weißen Tischdecken und Bettwäschen haben unsere Warenmeister*innen kleine Beutel genäht, die von den Kindern mit Farben individuell bemalt oder bestempelt werden konnten. Ein besonderes Highlight war unser neuer EiNZIGWARE-Showroom – ein upgecycelter Bauwagen im neuen Gewand, geschmückt und dekoriert, damit in gemütlicher Atmosphäre geshoppt werden konnte.

Die Besucher*innen konnten bei fantastischem Wetter leckere Grillwürstchen und Live-Musik von Zainab Lax genießen sowie durch die große Auswahl im frisch renovierten Kleiderladen stöbern.

Kontakt:

Kleiderladen im
Bernhard-März-Haus
Osterlandwehr 12-14
E-Mail: shop@caritas-dortmund.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Do 10:00 – 16:00 Uhr
Fr 10:00 – 14:00 Uhr

Weihnachten wird an die Haustür gebracht

Auch in diesem besonderen Jahr möchten wir an all diejenigen denken, die an diesem Abend alleine sind. „Wir wollen die Weihnachtsbotschaft in die Häuser bringen und ein kleines Stück Gemeinschaft ermöglichen“, so Brigitte Duve.