Spenden & Helfen

Youngcaritas

YoungCaritas:

YoungCaritas Dortmund

• Du bist jung und motiviert?
  • Du möchtest dich für andere einsetzen?
  • Du bist spontan und flexibel?
  • Und du weißt noch nicht wie du dich engagieren kannst in Dortmund?

Dann bist du genau richtig bei youngcaritas Dortmund!

Wir fördern kreatives und soziales Engagement von jungen Menschen im Alter von 14 – 35 Jahren. Du kannst Macher*in, Ideengeber*in und Weltverbesserer*in bei unseren Aktionen sein. Wir begleiten und unterstützen dich, egal ob neben der Schule, Uni oder Ausbildung, wer sich in seiner Freizeit für andere einsetzen will, ist hier richtig!

youngcaritas möchte auf soziale Themen aufmerksam machen, fachgerecht informieren und Impulse für Aktionen, Kampagnen sowie Projekte geben. Dabei ist jede Art von Engagement gefragt, ob einmalig oder regelmäßig, denn prinzipiell versteht sich youngcaritas als loses Netzwerk ohne dauerhafte Mitgliedschaft! Das Gute: Auch mit unkomplizierten Aktionen können wichtige Zeichen gesetzt werden und so machen wir die Welt ein klein bisschen besser…

Schaut auch bei Facebook und Instagram und diskutiert mit uns neue Ideen:

Möchtest du die youngcaritas erstmal kennenlernen, bevor du dich engagierst? Hör dir unseren Podcast “Hauptsache nichts mit Menschen” an.

Einsatzmöglichkeiten bei der YoungCaritas

Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig wie die Bereiche des Caritasverbandes und richten sich nach deinen Fähigkeiten, Interessen und Ideen:

Oder man macht etwas ganz Neues!
Hast du vielleicht eine Idee für Dortmund?! Dann melde dich!

Informationen:

Kristina Sobiech
E-Mail: kristina.sobiech@caritas-dortmund.de

Aktuelles & Termine

Ist die Kirche noch zukunftsfähig?

Wie kann die Verknüfung von Tradition und Moderne funktionieren? Ein spannender Videoclip, in dem die youngcaritas Dortmund als Erfolgsbeispiel vorgestellt wird.

Kontakt & Standort

Caritas Service Center