Projekt "Wir im Quartier"

In die Pedale, fertig, los!

Wir im Quartier:

Am vergangenen Donnerstag gastierte Quartiersmanager Benedikt Gillich mit dem neuen E-Lastenrad im Caritas-Design auf dem Martener Markt. Er folgte somit der Einladung von Margarete Konieczny, ihres Zeichens Nachbarschaftshelferin der ehrenamtlichen Caritasarbeit und fleißige Netzwerkerin, beim „MarktTreff für Jung und Alt“ mit weiteren Akteuren des Stadtbezirks an einem gemeinsamen Marktfrühstück teilzunehmen.

Ebenfalls mit an Bord war der Energiesparservice der Caritas, der momentan wohl mehr denn je gefragt ist. Mit Informations- und Anschauungsmaterial wurden Besucherinnen und Besucher über Möglichkeiten des Ressourcen- und somit auch des Geldsparens beraten. Als besonderer Gast war nicht nur ein Alleinunterhalter und ein Zauberer vor Ort, sondern auch das Lesenashorn Plappermaul, das mit Musik und Tanz zur gemeinsamen Bewegung animierte.

Foto v.l.n.r.: Mario Marques de Carvalho, Energiesparservice und Bendedikt Gillich, Quartiersmanager

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.