Nachbarschaftstreff im Althoffblock

Repair-Café im Nachbarschaftstreff

Nachbarschaftstreff:

Der Nachbarschaftstreff im Althoffblock ist eine Kooperation zwischen dem Caritasverband Dortmund und der SPARBAU Stiftung gGmbH. Im Zentrum steht die Unterstützung des nachbarschaftlichen Miteinanders. Neben regelmäßigen Gruppenangeboten werden Vorträge, Ausflüge und Projekte von zahlreichen Ehrenamtlichen organisiert.

Am Samstag, 17.09.2022, findet ab 11.00 Uhr das nächste Repair-Café statt. Ehrenamtliche reparieren Elektro-Kleingeräte und helfen bei Holz- und Näharbeiten. Informationen und Anmeldung unter Tel.: 721 49 70.

Seit dem Jahr 2000 besteht der Nachbarschaftstreff im Althoffblock der Spar- und Bauverein eG in der Steubenstraße. Die Genossenschaft hält im namensgebenden Wohnquartier Althoffblock rund 2.000 Wohnungen.

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.