Nachbarschaftstreff im Althoffblock

Nachbarschaftstreff:

PiA-Seniorengruppe: Erzählcafé

Jeden Dienstag, 15:00 Uhr

Der Name PiA hat zwei Bedeutungen: “Projekt innovativer Altenarbeit” und “Projekt im Althoffblock”. Von der PiA-Gruppe ging die Gründung des Nachbarschaftstreffs aus. Die erste Gruppe des Nachbarschaftstreffs kommt seit der Eröffnung des Treffs im Jahr 2000zusammen. Jeden Dienstag von 15:00 – 16:30 Uhr werden gemütliche Stunden miteinander verbracht. Es wird erzählt, gelacht, gefeiert und auch mal Anteil genommen.

Polizeisprechstunde
Die PiA-Seniorengruppe lädt alle 2 Monate von 15:30 – 16:30 Uhr den Bezirkspolizisten zur Sprechstunde ein. Er gibt Tipps zur Sicherheit und beantwortet Fragen rund um die Kriminalität. Interessierte sind herzlich willkommen.

Gruppenleiterinnen: Ilse Mittendorf und Elisabeth Wilkniß

Weitere Gruppen

Bergfest im Nachbarschaftstreff

Über 30 Ehrenamtliche des Nachbarschaftstreffs im Althoffblock und Gerlind Domnick, pädagogische Leiterin, haben zur Jahresmitte wieder ihr traditionelles Bergfest gefeiert.

Sommerferienprojekt des Konzerthaus Dortmund

Das Community Music Team des Konzerthaus Dortmund veranstaltet vom 25.07. – 30.07.2022 eine Musikwoche für Kinder zwischen 8-14 Jahren im Kulturzentrum Depot in der Nordstadt. Es sind noch Plätze frei.