PiA-Seniorengruppe: Erzählcafé

Nachbarschaftstreff:

PiA-Seniorengruppe: Erzählcafé

Jeden Dienstag, 15:00 Uhr

Der Name PiA hat zwei Bedeutungen: “Projekt innovativer Altenarbeit” und “Projekt im Althoffblock”. Von der PiA-Gruppe ging die Gründung des Nachbarschaftstreffs aus. Die erste Gruppe des Nachbarschaftstreffs kommt seit der Eröffnung des Treffs im Jahr 2000zusammen. Jeden Dienstag von 15:00 – 16:30 Uhr werden gemütliche Stunden miteinander verbracht. Es wird erzählt, gelacht, gefeiert und auch mal Anteil genommen.

Polizeisprechstunde
Die PiA-Seniorengruppe lädt alle 2 Monate von 15:30 – 16:30 Uhr den Bezirkspolizisten zur Sprechstunde ein. Er gibt Tipps zur Sicherheit und beantwortet Fragen rund um die Kriminalität. Interessierte sind herzlich willkommen.

Gruppenleiterinnen: Ilse Mittendorf und Elisabeth Wilkniß

Weitere Gruppen

Näh – und Repaircafé in der östlichen Innenstadt

Am Montag, den 27.09.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

“Im Näh- und Repaircafé werden defekte Alltagsgegenstände, wie Haushaltsgeräte, Holzspielzeug oder Fahrräder in Augenschein genommen und wenn möglich repariert.

Globaler Klimaaktionstag

Kirchen an der Seite von „Fridays for Future“:  Der Evangelische Kirchenkreis Dortmund, die Katholische Stadtkirche und zahlreiche Kirchengemeinden rufen dazu auf, sich am globalen Klimaaktionstag der Jugendbewegung „Fridays for Future“ zu beteiligen.