Nachbarschaftstreff im Althoffblock

Nachbarschaftstreff erhält im Rahmen des Engagementpreises NRW 2021 den Jurypreis

Nachbarschaftstreff:

Der Nachbarschaftstreff im Althoffblock wurde am 6.12.2021 im Rahmen des Engagementpreises NRW 2021 mit dem Jurypreis ausgezeichnet. Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Engagierte Nachbarschaft“. Neben dem mit 3.000 Euro dotierten Jurypreis wurden auch ein Publikumspreis und ein Sonderpreis vergeben. Insgesamt hatten sich 134 Projekte um den Engagementpreis NRW 2021 beworben. Bei der digitalen Preisverleihung würdigte die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalens, Andrea Milz, unser ehrenamtliches Engagement, welches einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen leistet, insbesondere zur Bewältigung der Folgen der Corona-Pandemie. „Eine Leistung, die uns allen nur Mut machen kann und die zeigt, dass durch Engagement in der Nachbarschaft echtes gesellschaftliches Miteinander entsteht.“ Wir sind sehr stolz und freuen uns!

Bergfest im Nachbarschaftstreff

Über 30 Ehrenamtliche des Nachbarschaftstreffs im Althoffblock und Gerlind Domnick, pädagogische Leiterin, haben zur Jahresmitte wieder ihr traditionelles Bergfest gefeiert.

Sommerferienprojekt des Konzerthaus Dortmund

Das Community Music Team des Konzerthaus Dortmund veranstaltet vom 25.07. – 30.07.2022 eine Musikwoche für Kinder zwischen 8-14 Jahren im Kulturzentrum Depot in der Nordstadt. Es sind noch Plätze frei.