Nachbarschaftstreff im Althoffblock

Nachbarschaftstreff:

Konzeptgruppe

1. Dienstag im Monat, 10:00 Uhr

Die ehrenamtliche Konzeptgruppe mit ca. 15 Personen sorgt für Organisation, Programmgestaltung und zukünftige Entwicklungen. Diese Treffen finden einmal pro Monat statt und werden von einer der hauptamtlich pädagogischen Mitarbeiterinnen moderiert und protokolliert. Die Mitglieder der Konzeptgruppe sind außerdem Ansprechpartner vor Ort für die Anliegen der Nachbarn mit dem Ziel, für ein gutes soziales Klima im Althoffblock zu sorgen. Für ihr herausragendes bürgerschaftliches Engagement und das Ergebnis ihrer guten Arbeit wurde der Konzeptgruppe des Nachbarschaftstreffs im Althoffblock am „Tag der Freiwilligen“, am 5. Dezember 2002 vom damaligen Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, Herrn Dr. Gerhard Langemeyer, ein Preisgeld von 500,00 € überreicht.

Leitung: Gerlind Domnick

Tag_der_Freiwilligen

Weitere Gruppen

Bergfest im Nachbarschaftstreff

Über 30 Ehrenamtliche des Nachbarschaftstreffs im Althoffblock und Gerlind Domnick, pädagogische Leiterin, haben zur Jahresmitte wieder ihr traditionelles Bergfest gefeiert.

Sommerferienprojekt des Konzerthaus Dortmund

Das Community Music Team des Konzerthaus Dortmund veranstaltet vom 25.07. – 30.07.2022 eine Musikwoche für Kinder zwischen 8-14 Jahren im Kulturzentrum Depot in der Nordstadt. Es sind noch Plätze frei.