Konzeptgruppe

Nachbarschaftstreff:

Konzeptgruppe

1. Dienstag im Monat, 10:00 Uhr

Die ehrenamtliche Konzeptgruppe mit ca. 15 Personen sorgt für Organisation, Programmgestaltung und zukünftige Entwicklungen. Diese Treffen finden einmal pro Monat statt und werden von einer der hauptamtlich pädagogischen Mitarbeiterinnen moderiert und protokolliert. Die Mitglieder der Konzeptgruppe sind außerdem Ansprechpartner vor Ort für die Anliegen der Nachbarn mit dem Ziel, für ein gutes soziales Klima im Althoffblock zu sorgen. Für ihr herausragendes bürgerschaftliches Engagement und das Ergebnis ihrer guten Arbeit wurde der Konzeptgruppe des Nachbarschaftstreffs im Althoffblock am „Tag der Freiwilligen“, am 5. Dezember 2002 vom damaligen Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, Herrn Dr. Gerhard Langemeyer, ein Preisgeld von 500,00 € überreicht.

Leitung: Gerlind Domnick

Tag_der_Freiwilligen

Weitere Gruppen

Stromspar-Check-Aktion am 5. März

Am Tag des Energiesparens klemmen sich unsere Stromspar-Teams ans Telefon. Sie beraten in einer einmaligen Aktion von 8:00 bis 17:00 Uhr Interessierte aus einkommensschwachen Haushalten.