Computer

Nachbarschaftstreff:

Computer

Dienstag, 9:00 Uhr; außer jeden 1. Dienstag im Monat

Einführung in die PC-Arbeit für Anfänger und Personen, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten. Es wird der Umgang am PC erlernt, z. B. Hard- und Software, Umgang mit der Tastatur und Mouse, Dateiorganisation im Window-Explorer mit der Betriebssoftware Microsoft 7, 8 und 10. Außerdem erfolgen erste Schritte im Internet. Eigene Laptops sollten, wenn vorhanden, mitgebracht werden!
Einstündige Einzelschulungen jeden Dienstag (außer am 1. Dienstag im Monat) zwischen 9:00 und 12:00 Uhr nach vorheriger Anmeldung im Büro.

Leitung: Dieter Schütze

Weitere Gruppen

Näh – und Repaircafé in der östlichen Innenstadt

Am Montag, den 27.09.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

“Im Näh- und Repaircafé werden defekte Alltagsgegenstände, wie Haushaltsgeräte, Holzspielzeug oder Fahrräder in Augenschein genommen und wenn möglich repariert.

Globaler Klimaaktionstag

Kirchen an der Seite von „Fridays for Future“:  Der Evangelische Kirchenkreis Dortmund, die Katholische Stadtkirche und zahlreiche Kirchengemeinden rufen dazu auf, sich am globalen Klimaaktionstag der Jugendbewegung „Fridays for Future“ zu beteiligen.