Nachbarschaftstreff im Althoffblock

Nachbarschaftsfest mit Kunst-Auktion und Musik

Nachbarschaftstreff:

Am Samstag, 10.09.2022, lädt der Nachbarschaftstreff im Althoffblock ab 15:00 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung ein, nämlich zu einem Nachbarschaftsfest mit Kunst-Auktion und Musik.

Die Idee entstand, weil die Anwohnerin Diane Hauke eigene Bilder und die Anwohnerin Martina Eberle Bilder ihrer verstorbenen Mutter Marlene Eberle zu Verfügung stellen. Der Erlös der Auktion soll der Kana-Dortmunder Suppenküche e.V. gespendet werden. Diese kocht fünfmal wöchentlich für Arme und Obdachlose ein Mittagessen und lädt dann die Gäste zum Essen ein. Bringen Sie zu unserer Kunst-Auktion gern Ihre Nachbar*innen mit.

Gerne können Sie sich die Bilder vorab schon eine Woche lang im Nachbarschaftstreff ansehen.

Für Ihr leibliches Wohl sorgen wir. Wir freuen uns auf ein schönes Nachbarschaftstfest mit Ihnen in unserem Innenhof.

Ansprechpartnerin Nachbarschaftstreff:

Gerlind Domnick
E-Mail: nachbarschaftstreff@caritas-dortmund.de

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.