18.09.2020 – Tombola zum 20-jährigen Jubiläum des Nachbarschaftstreffs

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Eine weitere Aktion zum 20-jährigen Jubiläum des Nachbarschaftstreffs war eine Tombola. Dafür wurden sehr viele tolle Preise von umliegenden Firmen, Geschäften, Gastronomien usw. gesammelt; auch der BVB und der Spar- und Bauverein haben uns großzügig unterstützt. Am Freitag, 18.09.2020, und am Samstag, 19.09.2020, konnten die Gewinne abgeholt werden. Es gab 500 Preise, und es war keine Niete dabei. Von dem Erlös möchten wir uns eine elektrische Leinwand für unsere Kino-Nachmittage, Vorträge usw. finanzieren.

Fotos: Dieter Schütze

Näh – und Repaircafé in der östlichen Innenstadt

Am Montag, den 27.09.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

“Im Näh- und Repaircafé werden defekte Alltagsgegenstände, wie Haushaltsgeräte, Holzspielzeug oder Fahrräder in Augenschein genommen und wenn möglich repariert.

Globaler Klimaaktionstag

Kirchen an der Seite von „Fridays for Future“:  Der Evangelische Kirchenkreis Dortmund, die Katholische Stadtkirche und zahlreiche Kirchengemeinden rufen dazu auf, sich am globalen Klimaaktionstag der Jugendbewegung „Fridays for Future“ zu beteiligen.