Caritas Dortmund

Ein richtiger Hingucker

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Aktuelles

Hendryk von Busse steht am Ostfriedhof und obwohl seine Mobilität nicht eingeschränkt ist, hat er einen Rollator dabei. Diesen hat er geschickt umgebaut, sodass er leuchtet, Musik macht, etwas aufbewahren kann (z.B. Desinfektionsmittel und Masken) und auf dem Schach gespielt werden kann. Viele Senior*innen bleiben stehen und verweilen (mit Abstand) in Gesprächen mit ihm.

Herr von Busse arbeitet bei “Begegnung VorOrt”, dem neuen Projekt in der offenen Seniorenarbeit. Sein Ziel mit dem Begegnungs-Rollator hat er erreicht: die Menschen gucken hin, kommen in Kontakt und erhalten Informationen zu Leben, Bewegung, Kultur und Unterstützung in der Stadt. Zur ersten Vorführung am Ostfriedhof sind auch die Kolleginnen des Seniorenbüros Innenstadt-Ost gekommen.

Kontakt Herr Busse: Tel. 0172 8300 477
Kontakt Seniorenbüro: Tel. 5027800 und 5029690

 

 

 

 

Archiv

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

 

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Click to listen highlighted text!