Engagement junger Menschen

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Der Caritasverband Dortmund e.V. bietet diesen Dienst seit mehr als 20 Jahren an. Derzeit sind 45 Helferinnen und Helfer in der ISB eingesetzt. Für viele der jungen Frauen und Männer, die hier eingesetzt sind ist der Einsatz so prägend, dass sie sich danach entscheiden, eine Berufsausbildung im Sozialen Bereich zu absolvieren. Innerhalb der ISB erhalten junge Menschen auch die Möglichkeit, den Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges soziales Jahr zu leisten. Zur persönlichen Unterstützung von Kindern mit Behinderungen sind wir auch an Dortmunder Schulen im Rahmen des Gemeinsamen Unterrichtes tätig.

Menüdienst mit neuem Caterer

Der CaritasMenüdienst hat einen neuen Caterer. „Das Angebot für unsere Kunden konnten wir dadurch noch attraktiver gestalten“, erklärt Heike Wohlgemuth-Breuer, Leiterin des Menüdienstes.

Neues aus den Kitas

“Wir haben innerhalb der vergangenen 1,5 Jahre insgesamt vier neue Kindertageseinrichtungen eröffnet.“ Das sagt Georg Rupa, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Dortmund, nicht ohne Stolz.