Bildquelle: Pixabay

Kindertagesstätte St. Angela

Taffy – Ich kann brüllen wie ein Löwe

Das Projekt „Taffy – ich kann brüllen wie ein Löwe“ ist ein Präventionsprojekt zum Thema Kinderschutz und sexualisierte Gewalt. Das Thema kennt keine Altersgrenzen, daher ist es wichtig, früh und kindgerecht anzusetzen. Mit viel Abwechselung – Spiel, Bewe­gung und Malen – werden Inhalte rund um die eigenen Gefühle der Kinder so­wie eigene und fremde Grenzen kind­gerecht und interaktiv erarbeitet und das kindliche Bewusstsein gestärkt.

Maßgeblich unterstützt durch die Hand­puppe Taffy leitet ein*e erfahrene Thea­terpädagoge*in, Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagoge*in die Kinder altersge­recht an.

Bergfest im Nachbarschaftstreff

Über 30 Ehrenamtliche des Nachbarschaftstreffs im Althoffblock und Gerlind Domnick, pädagogische Leiterin, haben zur Jahresmitte wieder ihr traditionelles Bergfest gefeiert.

Sommerferienprojekt des Konzerthaus Dortmund

Das Community Music Team des Konzerthaus Dortmund veranstaltet vom 25.07. – 30.07.2022 eine Musikwoche für Kinder zwischen 8-14 Jahren im Kulturzentrum Depot in der Nordstadt. Es sind noch Plätze frei.