Kinder mit Beeinträchtigung

Unsere Förderangebote

Wir betreuen, begleiten und fördern die Entwicklung der Kinder ganzheitlich unter Berücksichtigung ihrer Persönlichkeit und ihrer individuellen Kompetenzen.

Unsere Therapieangebote

Für die Kinder mit Beeinträchtigung finden die im Rahmen der ärztlichen Heilmittelverordnung notwendigen Therapien im Tagesablauf statt. Unser Therapieteam gibt Unterstützung bei dieser Hilfsmittelversorgung und bezieht die Eltern im Rahmen der Erziehungspartnerschaft in Form von Elternsprechtagen, Telfonaten und über das Mitteilungsheft ein. Der durch die Heilmittelverordnung festgelegte therapeutische Bedarf der Kinder wird durch qualifizierte, festangestellte Therapeuten in sehr gut ausgestatteten Therapieräumlichkeiten erbracht.

Impfaktion am Canisius Campus

Der Canisius Campus Dortmund führt am 29.10.2021 und am 5.11.2021, jeweils von 10:00- 15:00 Uhr erneut eine Impfaktion an der Kirchderner Str. 45 A durch.

Repair- und Nähcafé am 25.10.2021

Am Montag, den 25.10.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.