Kinder mit Beeinträchtigung

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Unsere Förderangebote

Wir betreuen, begleiten und fördern die Entwicklung der Kinder ganzheitlich unter Berücksichtigung ihrer Persönlichkeit und ihrer individuellen Kompetenzen.

Unsere Therapieangebote

Für die Kinder mit Beeinträchtigung finden die im Rahmen der ärztlichen Heilmittelverordnung notwendigen Therapien im Tagesablauf statt. Unser Therapieteam gibt Unterstützung bei dieser Hilfsmittelversorgung und bezieht die Eltern im Rahmen der Erziehungspartnerschaft in Form von Elternsprechtagen, Telfonaten und über das Mitteilungsheft ein. Der durch die Heilmittelverordnung festgelegte therapeutische Bedarf der Kinder wird durch qualifizierte, festangestellte Therapeuten in sehr gut ausgestatteten Therapieräumlichkeiten erbracht.

Menüdienst mit neuem Caterer

Der CaritasMenüdienst hat einen neuen Caterer. „Das Angebot für unsere Kunden konnten wir dadurch noch attraktiver gestalten“, erklärt Heike Wohlgemuth-Breuer, Leiterin des Menüdienstes.

Neues aus den Kitas

“Wir haben innerhalb der vergangenen 1,5 Jahre insgesamt vier neue Kindertageseinrichtungen eröffnet.“ Das sagt Georg Rupa, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Dortmund, nicht ohne Stolz.