KINDER, JUGEND & FAMILIE

Heilpädagogische Frühförderung

Kinder-Förderzentrum:

Heilpädagogische Frühförderung

Wir bieten im Kinder-Förderzentrum auch eine rein heilpädagogische Frühförderung an. Diese orientiert sich ebenfalls an dem Entwicklungsstand des Kindes. Sie knüpft mit ihren Spiel- und Situationsgestaltungen an bestehende Fähigkeiten und Möglichkeiten des Kindes an und entwickelt zusammen mit ihm und der Familie neue Handlungs- und Erfahrungsräume. Dazu steht den Familien ein Team aus den Fachbereichen Heilpädagogik, Sozialpädagogik und Psychomotorik bereit.

Schwerpunkte der Förderung können, je nach Alter und Entwicklungsstand des Kindes, in unterschiedlichen Bereichen liegen, wie z.B. der Wahrnehmung, Grobmotorik, Feinmotorik, Sprache, Selbständigkeit und Sozialverhalten. Gemeinsam entdecken wir vorhandene Fähigkeiten des Kindes und helfen ihm, diese durch spielerische Aktivitäten zu erweitern und sich dadurch neue Handlungsfelder zu erschließen.

Wissenswert

Kontakt & Standort

Kinder-Förderzentrum der Caritas Dortmund
Arminiusstraße 87

Fax 0231 18933-34
kinder-foerderzentrum@caritas-dortmund.de

Außenstelle Scharnhorst
Severingstr. 27

Fax 0231 986222-29

Zur Anmeldung im Kinder-Förderzentrum (Huckarde und Scharnhorst) melden Sie sich bitte Freitags von 9:30 – 11:30 Uhr unter folgender Telefonnummer: 0231 355382.