Beruflich wieder Tritt fassen

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Immer mehr Menschen sind von psychischen Krisen und Krankheiten betroffen. Mit der Krise sind oft auch Schwierigkeiten am Arbeitsplatz oder gar der Verlust desselben verbunden. Die Rückkehr in den Job oder auch die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz ist oft mit hohen Hürden verbunden. Betroffene stoßen auf Unsicherheit oder auf Ablehnung.
Menschen, die nach weitgehend überstandener Krise wieder in das Berufsleben zurückkehren wollen, finden beim Integrationsfachdienst ein geeignetes Angebot. Die Integrationsbegleiterinnen oder -begleiter kennen die Möglichkeiten am lokalen Arbeitsmarkt sowie das Unterstützungsnetzwerk. Sie halten Kontakt mit den zuständigen Leistungsträgern und helfen bei der Beantragung von notwendigen Fördermitteln.

Kontakt:

Petra Baukmann
Franziskanerstr. 3

E-Mail: petra.baukmann@ifd-westfalen.de

Menüdienst mit neuem Caterer

Der CaritasMenüdienst hat einen neuen Caterer. „Das Angebot für unsere Kunden konnten wir dadurch noch attraktiver gestalten“, erklärt Heike Wohlgemuth-Breuer, Leiterin des Menüdienstes.

Neues aus den Kitas

“Wir haben innerhalb der vergangenen 1,5 Jahre insgesamt vier neue Kindertageseinrichtungen eröffnet.“ Das sagt Georg Rupa, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Dortmund, nicht ohne Stolz.