Bildquelle: Integrationsfachdienst Michaela Rat

Arbeitsvermittlung

Wir helfen Menschen mit Behinderungen und Rehabilitanden bei der Suche nach einem Arbeitsplatz. Gemeinsam entwickeln wir neue Berufsperspektiven, die sich an den Fähigkeiten und Neigungen des Arbeitssuchenden orientieren. Wir unterstützen beim Erstellen der Bewerbungsunterlagen, bei der Stellensuche und bei Bewerbungsgesprächen.

Darüber hinaus beraten wir Arbeitgeber, die eine geeignete Arbeitskraft suchen. Dabei werden nicht nur die Stärken und Schwächen des Bewerbers mit den Anforderungen des Arbeitsplatzes genau verglichen, sondern auch über Zuschüsse und besondere Hilfen informiert.

Kontakt:

Ulrike Flaspöhler
Franziskanerstr. 3
E-Mail: ulrike.flaspoehler@ifd-westfalen.de

Sandra Fülber
Franziskanerstr.3
E-Mail:sandra.fuelber@ifd-westfalen.de

Impfaktion am Canisius Campus

Der Canisius Campus Dortmund führt am 29.10.2021 und am 5.11.2021, jeweils von 10:00- 15:00 Uhr erneut eine Impfaktion an der Kirchderner Str. 45 A durch.

Repair- und Nähcafé am 25.10.2021

Am Montag, den 25.10.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.