Das Caritas Dienstleistungszentrum

Unser Caritas Dienstleistungszentrum finden Sie im Gewerbepark Minister Stein in Dortmund Eving. Es ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Uns ist es gelungen, zahlreiche Angebote unter einem Dach miteinander zu verbinden. Auf rund 1.500 Quadratmetern haben wir Raum für Dienstleistungen geschaffen. Immer im Fokus: unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Darauf sind wir stolz.

Neben den Angeboten für unsere Kunden finden im Dienstleistungszentrum Menschen mit und ohne Behinderungen einen festen und sicheren Arbeitsplatz. Die Errichtung des Gebäudes wurde gemeinsam finanziert aus Eigenmitteln des Caritasverbandes Dortmund e.V. sowie aus Mitteln des Landes NRW, des Landschaftsverbandes, der Stiftung Wohlfahrtspflege und der Aktion Mensch. Die Förderer unterstützen Projekte, die unmittelbar behinderten Menschen zugutekommen und zu deren Integration in die Gesellschaft und den allgemeinen Arbeitsmarkt beitragen.

Im Caritas Dienstleistungszentrum befinden sich weiterhin der Caritas Energiesparservice (ESS), die Sachspendenannahme, der Haushaltsmarkt sowie der Caritas Menüdienst.

Bergfest im Nachbarschaftstreff

Über 30 Ehrenamtliche des Nachbarschaftstreffs im Althoffblock und Gerlind Domnick, pädagogische Leiterin, haben zur Jahresmitte wieder ihr traditionelles Bergfest gefeiert.

Sommerferienprojekt des Konzerthaus Dortmund

Das Community Music Team des Konzerthaus Dortmund veranstaltet vom 25.07. – 30.07.2022 eine Musikwoche für Kinder zwischen 8-14 Jahren im Kulturzentrum Depot in der Nordstadt. Es sind noch Plätze frei.