Ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Die Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung möchte Sie herzlich einladen, um sich über das Thema: “Ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung” auszutauschen. Sie bekommen Informationen , Tipps und Anregungen rund um den Auzug von Zuhause, besondere Wohnformen, Veränderungen im Bereich Wohnen aufgrund des Bundesteilhabegesetzes, die Teilhabe am öffentlichen Leben, Arbeit und Freizeit.

Das Angebot findet am Dienstag, 08.10.2019 um 17:30 Uhr im Caritas Service Center in der Wißstraße 32, 44137 Dortmund statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um eine kurze telefonische oder elektronische Nachricht zwecks Personenzahl.

Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung
im Caritas Service Center
Wißstraße 32
Ansprechpartnerin: Ursula Bunk
Telefon : 0231 187151-22
E-Mail: behindertenberatung@caritas-dortmund.de

Foto: CV Dortmund

Menüdienst mit neuem Caterer

Der CaritasMenüdienst hat einen neuen Caterer. „Das Angebot für unsere Kunden konnten wir dadurch noch attraktiver gestalten“, erklärt Heike Wohlgemuth-Breuer, Leiterin des Menüdienstes.

Neues aus den Kitas

“Wir haben innerhalb der vergangenen 1,5 Jahre insgesamt vier neue Kindertageseinrichtungen eröffnet.“ Das sagt Georg Rupa, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Dortmund, nicht ohne Stolz.