Das Caritas Dienstleistungszentrum

Dienstleistungsbetriebe:

Unser Caritas Dienstleistungszentrum finden Sie im Gewerbepark Minister Stein in Dortmund Eving. Es ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Uns ist es gelungen, zahlreiche Angebote unter einem Dach miteinander zu verbinden. Auf rund 1.500 Quadratmetern haben wir Raum für Dienstleistungen geschaffen. Immer im Fokus: unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Darauf sind wir stolz.

Neben den Angeboten für unsere Kunden finden im Dienstleistungszentrum Menschen mit und ohne Behinderungen einen festen und sicheren Arbeitsplatz. Die Errichtung des Gebäudes wurde gemeinsam finanziert aus Eigenmitteln des Caritasverbandes Dortmund e.V. sowie aus Mitteln des Landes NRW, des Landschaftsverbandes, der Stiftung Wohlfahrtspflege und der Aktion Mensch. Die Förderer unterstützen Projekte, die unmittelbar behinderten Menschen zugutekommen und zu deren Integration in die Gesellschaft und den allgemeinen Arbeitsmarkt beitragen.

Im Caritas Dienstleistungszentrum befinden sich weiterhin der Caritas Energiesparservice (ESS), die Sachspendenannahme, der Haushaltsmarkt sowie der Caritas Menüdienst.

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.