Reisen & Dienstleistungen

Reisen und Kuren

Caritas Reisen:

Coronavirus: Besonnenheit ist gefragt!

Aufgrund der aktuellen Situation erreichen uns viele Anrufe und E-Mails von unseren Reisegästen, die eine Reise gebucht haben. Hier finden Sie weitere Informationen.

Erfahren Sie mehr über

Das Arbeitsfeld “Kuren und Erholung” hat in den Caritasverbänden eine lange Tradition. Erholungsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen wie Senioren, Familien, körperlich und geistig behinderter Mitmenschen, Kinder und Jugendliche sind seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil caritativer Arbeit. Spezielle Reiseangebote für diese Gruppen werden hier nun gebündelt angeboten. Reisen mit der Caritas bedeutet vor allem sicher unterwegs zu sein, in Gemeinschaft Neues zu entdecken, Spaß zu haben, neue Kontakte zu knüpfen, sich vom Alltag zu erholen und andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Alle Reiseziele werden sorgfältig nach den besonderen Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe ausgesucht.

Monatlich erscheint unser Newsletter zu Neuigkeiten und Reisezielen. Hier finden Sie alle Ausgaben:

Freie Plätze in Kinderfreizeiten

Es sind noch Plätze frei in den diesjährigen Kinderfreizeiten der Caritas Dortmund. Die Reisen finden in den Sommer- und Herbstferien statt und richten sich an Kinder zwischen 7 und 11 Jahren.

Kuren trotz Corona möglich

Ist eine Kurmaßnahme momentan überhaupt möglich? Ja! Die Kur-Kliniken sind geöffnet und die Kurberatung der Caritas Dortmund ist weiterhin für sie erreichbar.

KONTAKT & STANDORT

Caritas Reisen