Bildquelle: Pixabay

Restplätze für Kinderfreizeiten in den Sommerferien frei

Kinderfreizeiten:

Kinderfreizeit auf Ameland

Die holländische Nordseeinsel Ameland mit endlosen Stränden und wunderschöner Landschaft  ist ein beliebtes Ferienziel. Eine aufregende Zeit mit Ausflügen zu den Seehundbänken, zum Leuchtturm und nach Nes steht den Kindern bevor. Ein erfahrenes Mitarbeiterteam sorgt für ein abwechslungsreiches Programm mit Spielen, Basteln, Disco, Sport und vielem mehr.

• für Kinder von 7-11 Jahren
  • 17.07. – 31.07.2022

AUF!Leben: Kinderfreizeit in Grömitz

Für die kostenlose Kinderfreizeit im Camp Seestern in Grömitz sind noch ein paar letzte Plätze frei. Teilnehmen dürfen 12 bis 14-Jährige Kinder aus Dortmund. Mit dem Programm AUF!leben – Zukunft ist jetzt. unterstützt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung bundesweit Kinder und Jugendliche aller Altersklassen dabei, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen und Alltagsstrukturen zurückzugewinnen.

• für Kinder von 12 – 14 Jahren
  • 12.07. – 21.07.2022

Informationen und Anmeldung:

Caritas Reisen
Andrea John
Silberstr. 28a

E-Mail: reisen@caritas-dortmund.de

Bergfest im Nachbarschaftstreff

Über 30 Ehrenamtliche des Nachbarschaftstreffs im Althoffblock und Gerlind Domnick, pädagogische Leiterin, haben zur Jahresmitte wieder ihr traditionelles Bergfest gefeiert.

Sommerferienprojekt des Konzerthaus Dortmund

Das Community Music Team des Konzerthaus Dortmund veranstaltet vom 25.07. – 30.07.2022 eine Musikwoche für Kinder zwischen 8-14 Jahren im Kulturzentrum Depot in der Nordstadt. Es sind noch Plätze frei.