Kinderfreizeiten

Restplätze für Kinderfreizeit in den Sommerferien frei

Kinderfreizeiten:

In unserer Kinderfreizeit nach Ameland-Ballum (für Kinder von 7-11 Jahren) sind noch Plätze frei.

Die holländische Nordseeinsel Ameland ist gerade bei Kindern ein beliebtes Ferienziel. Eine aufregende Zeit mit Ausflügen zu den Seehundbänken, zum Leuchtturm und nach Nes steht den Kindern bevor. Die Insel mit endlosen Stränden und wunderschöner Landschaft erwartet unsere Gruppe. Ein erfahrenes Mitarbeiterteam sorgt für ein abwechslungsreiches Programm mit Spielen, Basteln, Disco, Sport und vielem mehr.

Das „Ferienhaus Hof 7“ liegt im Zentrum des Ortes Ballum. Die Unterbringung erfolgt in Doppel- oder Mehrbettzimmern. Auf dem großen Gelände rund ums Haus erwartet die Gäste ein Spiel- und Bolzplatz. Mit dem Fahrrad können die Kinder die Insel auf gut ausgebauten Radwegen am besten kennenlernen.

Termin 2022

• 17.07. – 31.07.2022 (15 Tage)

Auch in unserer Familienfreizeit auf Ameland haben wir noch Platz.

Ameland ist ein Paradies voller Abwechslung und Abenteuer für Kinder und Familien. Der 27 km lange feine Sandstrand bietet Platz für alle: zum Baden, Sonnen und für Drachenlenker.
Etwa 100 km Radwege führen durch abwechslungsreiche Landschaft wie z.B. das Naturschutzgebiet „Het Oerd“. Ein besonderes Highlight ist der Ausflug zu den Robbenbänken.

Unser Gruppenhaus „Solingen 2“ liegt am Ortsrand des ruhigen Dorfes Hollum. Zum Strand sind es 25 Gehminuten (ca. 2,3 km). In der Umgebung finden Sie wunderschöne Dünen, Wälder und das Wattenmeer.

Es gibt zwei rustikale großzügige Aufenthaltsräume und ein gemütliches Fernsehzimmer mit Polstermöbeln. Im Innenhof laden ein Sandkasten, eine Rutsche und eine Tischtennisplatte zum Zeitvertreib ein. Jede Familie bewohnt eine Ferienwohnung, die mit Verbindungstüren je nach Größe der Familie erweitert werden kann. Die Vollverpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen) wird in Gemeinschaft in einem der Aufenthaltsräume eingenommen. In der Gruppenküche kann nach Bedarf auch Kaffee oder Tee zubereitet werden. Vor Ort gestalten die Familien gemeinsam mit der Reiseleitung das Freizeitprogramm.

Termin 2022

• 11.07. – 22.07.2022 (12 Tage)

Weitere Informationen über unsere Kinderfreizeiten und über Zuschussmöglichkeiten für Familien mit einem geringen Einkommen gibt es bei Caritas Reisen unter Tel. 187151-12.

Informationen und Anmeldung:

Caritas Reisen
Andrea John
Silberstr. 28a

E-Mail: reisen@caritas-dortmund.de

Du bist uns Mehrwert!

02.12.2022 – Stipendium für Pflegestudierende beginnt – Caritas Dortmund freut sich über die Kooperation mit der Hochschule für Gesundheit in Bochum.