Neuer Termin für unsere Betreuerschulung

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Auch im Jahr 2021 findet  eine Betreuerschulung im Gästehaus Germania auf der Nordseeinsel Wangerooge vom 13.02.2021 bis 15.02.2021 statt.

Die Betreuerschulung am Anfang jeden Jahres ist Grundvoraussetzung für alle Betreuerinnen und Betreuer, die unsere Freizeiten begleiten. Ziel des erprobten Konzepts der Schulung ist es, die künftigen Betreuer auf ihre Tätigkeit vorzubereiten und ihnen das nötige „Know-How“ mitzugeben.

Die Schulung gliedert sich in Theorieblöcke und praktische Übungen, wie Interaktions- und Gruppenspiele aber auch Rollenspiele mit Videoanalyse. Nach einem erfolg- und lehrreichen aber nicht minder lustigen Schulungswochenende sind die neuen Betreuerinnen und Betreuer bestens vorbereitet für die Saison.

Informationen und Anmeldung:

Caritas Reisen
Silberstr. 28a

E-Mail: reisen@caritas-dortmund.de

Weihnachten an der Haustür

Auch in diesem besonderen Jahr möchten wir an all diejenigen denken, die an diesem Abend alleine sind. „Wir wollen die Weihnachtsbotschaft in die Häuser bringen und ein kleines Stück Gemeinschaft ermöglichen“, so Brigitte Duve.