Für die Kindertagespflege qualifiziert

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Am 18.06.2021 haben acht Tagesmütter des Katholischen Trägerkreises Kindertagespflege (KTK) nach 160 Ausbildungsstunden die vertiefende Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie können nun als qualifizierte Tagespflegepersonen Dortmunder Kindern eine professionelle und liebevolle Betreuung bieten.

Aufgrund der Pandemie fand die Qualifizierung unter besonderen Umständen statt: Ein Teil der Unterrichtseinheiten musste als Online-Veranstaltung stattfinden – eine Neuerung für Teilnehmerinnen und Referentin. “Umso größer war dann die Freude, als die Abschlusstage der Qualifizierung und die Zertifikatsübergabe wieder in Präsenz stattfinden konnten”, berichtet Referentin Nathalie Jacke. “Der KTK freut sich über den Zuwachs von neuen Tagespflegepersonen und auf die künftige Zusammenarbeit.”

Der KTK betreut aktuell mehr als 400 Kindertagespflegeplätze mit über 150 Tagespflegepersonen und 14 Großpflegestellen.

Katholischer Trägerkreis Kindertagespflege (KTK)
Propsteihof 10, 44137 Dortmund
Tel. 0231 1848-373ktk@caritas-dortmund.de
www.ktk-dortmund.de

Bildmaterial
BU: Acht Tagesmütter haben am 18. Juni 2021 im Propsteihof ihre Zertifikate als qualifizierte Tagespflegeperson von Referentin Nathalie Jacke (hinten rechts) erhalten.
Fotocredit: KTK Dortmund