Kindertagesstätte St. Winfried bereichert den Einkehrtag der Kirchengemeinde St. Bonifatius

St. Winfried:

Am 17. März 2019 fand der Einkehrtag der Katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius in Kirchderne statt. Der Tag begann mit einer ganz  besonderen Messfeier: Nicht nur der stimmgewaltige Kirchenchor und die aktive Teilnahme der diesjährigen Kommunikonkinder machten den Gottesdienst zu einem schönen Erlebnis, auch die vielen Kinder der nahe gelegenen Kindertagesstätte St. Winfried mit ihren Familien schufen eine ganz besondere Stimmung in der Kirche.

Diese Stimmung trugen viele Gemeindemitglieder anschließend mit in das bunt dekorierte Pfarrheim zum Einkehrtag. An den Wänden hingen  die entstandenen Werke der Kinderbibelwoche des Kindergartens. Liebevoll gestaltete Plakate, Fotos, Texte und wunderschöne Bastelarbeiten konnten bestaunt werden. Frau Hagenkötter-Seek, die Leiterin der Kindertagesstätte, informierte die Gemeindemitglieder über die Idee und die Umsetzung der Bibelwoche: „Im Rahmen einer Kinderbibelwoche haben die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen die Geschichte von Noahs Arche unter die Lupe genommen. Es wurde gesungen, gebastelt, getanzt, gelacht, gelesen und vieles mehr.” Großer Applaus beendete diesen Teil der Veranstaltung.

Anschließend wurde die Noah-Erzählung mit den erwachsenen Gemeindemitgliedern im biblischen Kontext diskutiert, gemeinsam gegessen und miteinander geklönt.

Foto: CV Dortmund

Impfaktion am Canisius Campus

Der Canisius Campus Dortmund führt am 29.10.2021 und am 5.11.2021, jeweils von 10:00- 15:00 Uhr erneut eine Impfaktion an der Kirchderner Str. 45 A durch.

Repair- und Nähcafé am 25.10.2021

Am Montag, den 25.10.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.