Caritas-Kindertagesstätte St. Marien feiert Einsegnung im kleinen Kreis

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Nun auch mit Gottes Segen: Bei strahlendem Spätsommerwetter segnete Pfarrer Ludger Hojenski die Räume der Caritas-Kita St. Marien in Sölde. Bereits im November 2019 nahm die Einrichtung ihren Betrieb mit den ersten beiden Kindergruppen auf. Bis Februar 2020 folgten drei weitere und schließlich ging Anfang September die sechste und letzte Gruppe an den Start.
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fand die Einsegnung in einem kleinen, aber sehr liebevoll gestalteten Rahmen, im Garten der Einrichtung statt. “Dem lieben Gott kommt es sicher nicht auf die Anzahl der Gäste an, die um den Segen bitten”, so Georg Rupa, Caritas-Vorstandsvorsitzender, in seiner Ansprache. Einige Kinder sprachen die Fürbitten, gemeinsam mit Erzieherinnen und Vertretern der Caritas wurde gesungen und gebetet.

Kindertagesstätte St. Marien
Sölder Str. 146
Tel. 0231 187151-2060
E-Mail: kita.marien@caritas-dortmund.de

Foto:
Hinten v.l.n.r.: Anja Gräser (Kita-Leitung St. Marien), Elke Krause (Caritas-Abteilungsleiterin), Pfarrer Ludger Hojenski, Georg Rupa (Caritas-Vorstandsvorsitzender).
Vorn: Erzieherinnen mit Kita-Kindern

Neues aus den Kitas

“Wir haben innerhalb der vergangenen 1,5 Jahre insgesamt vier neue Kindertageseinrichtungen eröffnet.“ Das sagt Georg Rupa, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Dortmund, nicht ohne Stolz.