Kindertageseinrichtung St. Josef

Erntedankfest in St. Josef

St. Josef:

0231 187151-2050

Aktuelles

Am 6.Oktober haben wir in der Kita das Erntedankfest gefeiert. Es gab ein gemeinsames Frühstück in den jeweiligen Gruppen und Pastor Karl Kudla vom Pastoralverbund Dortmund Nord-Westen hat im Anschluss mit uns eine kleine Andacht geführt. Die Gruppen haben sich die Tage zuvor mit dem Thema Dankbarkeit auseinandergesetzt. Dabei haben wir uns intensiv auch mit Themen beschäftigt, wie z.B. Wertschätzung von Lebensmitteln und wo diese herkommen. Wir haben Lieder geübt, Fürbitten gelernt und für das gemeinsame Frühstück Brot gebacken.

Archiv

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

 

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Weihnachten wird an die Haustür gebracht

Auch in diesem besonderen Jahr möchten wir an all diejenigen denken, die an diesem Abend alleine sind. „Wir wollen die Weihnachtsbotschaft in die Häuser bringen und ein kleines Stück Gemeinschaft ermöglichen“, so Brigitte Duve.

Click to listen highlighted text!