Kindertageseinrichtungen

Kindertagesstätte St. Angela als Familienzentrum zertifiziert

St. Angela:

Unsere Kindertagesstätte St. Angela in Dortmund Wambel darf rückwirkend zum 31.07.2021 das Gütesiegel “Familienzentrum NRW” tragen.

Nordrhein-Westfalen hat sich mit der Einführung der Familienzentren entschieden, ein neues System der Qualitätssicherung zu schaffen. Mit diesem Weg verfolgt das Land nicht nur inhaltlich ein innovatives Konzept, sondern hat auch eine in Deutschland beispielhafte Form der politischen Steuerung eingeführt. Mit dem Gütesiegel „Familienzentrum Nordrhein-Westfalen” existiert ein Instrument der Qualitätssicherung, das die Leistungen des Familienzentrums definiert und ihre Realisierung für die Öffentlichkeit sichtbar macht. Davon profitieren sowohl die Familien als auch Einrichtungen und Träger, die Klarheit darüber erlangen, welche Qualitätsstandards das Familienzentrum erbringt.
Text und weitere Informationen: Gütesiegel – Familienzentren NRW

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung der sehr guten Leistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienzentrums St. Angela.

Kontakt:

Familienzentrum St. Angela
Hannöversche Str. 119

E-Mail: kita.angela@caritas-dortmund.de

Impfen: es bleiben noch wenige Tage

24.01.2021 – Die Zeit drängt: Wer im Gesundheitswesen arbeitet und bis Ende Januar nicht Erstgeimpft ist, hat keine Chance bis Mitte März den vollständigen Corona-Impfschutz zu erhalten.