Caritas Dortmund

Apfelpflücken auf “Hof Mertin”

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Aktuelles

Für die ganz kleinen ging es am 21. September spannend los. In Gummistiefeln und mit gepacktem Bollerwagen spazierten alle gemeinsam in Richtung Grevel, zum dort ansässigen “Hof Mertin”.

Passend zum Thema der Kinderhausgruppe “Der Apfel” traf man sich mit Ulrike auf der Apfelplantage, wo der Bollerwagen von den kleinen Erntehelfern fleißig gefüllt wurde. Aus den frisch gepflückten Äpfeln presste der Bauer köstlichen Saft, der natürlich sofort vor Ort verkostet wurde.

Für alle war dies ein spannender, sonniger und lustiger Tag mit köstlichen Äpfeln und vielen unvergesslichen, tollen Eindrücken.

————————————————

Fotocredit: CV Dortmund

Archiv

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

 

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Click to listen highlighted text!