“Caritas für Caritas”

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Kennen Sie schon die Initiative „Caritas für Caritas“?

Die Caritas-Ortsverbände aus NRW unterstützen mit dieser Aktion die Caritas-Kolleginnen in der internationalen Corona-Nothilfe. Ziel ist es, Caritas-Mitarbeitende in den Regionen finanziell zu helfen, die derzeit besonders von der Pandemie betroffen sind. So fehlt an vielen Stellen beispielsweise die Schutzausrüstung für unsere Kolleg*innen. Durch „Caritas für Caritas“ sollen Dienste und Angebote der Caritas vor Ort aufrecht erhalten werden. Der Caritasverband Dortmund unterstützt diese Initiative mit 2.000 Euro.

Möchten Sie die Initiative „Caritas für Caritas“ und damit unsere international tätigen Kolleginnen und Kollegen mit einer Spende unterstützen?

Bereits mit einer einmaligen Spende von 25 Euro können Sie beispielsweise ein „Corona-Hilfspaket“ finanzieren, welches z.B. Hygieneartikel, Desinfektionsmittel, Masken und Handschuhe enthält. Weitere Informationen zur Initiative „Caritas für Caritas“ und Spendenmöglichkeiten finden Sie auf der Website www.caritas-international.de/nrw.

Freie Plätze in Kinderfreizeiten

Es sind noch Plätze frei in den diesjährigen Kinderfreizeiten der Caritas Dortmund. Die Reisen finden in den Sommer- und Herbstferien statt und richten sich an Kinder zwischen 7 und 11 Jahren.